Afrika Reiseveranstalter für Westafrika & Zentralafrika - Rainer Lösel

Rainer Lösel - Afrika Reiseveranstalter

Der Gründer und Inhaber von Ivory Tours wurde 1957 geboren. Schon in jungen Jahren wurde er vom Reisefieber gepackt, und er unternahm zahlreiche Reisen, die ihn auch nach Afrika führten. Diese erste Reise auf den Schwarzen Kontinent war der Beginn einer Leidenschaft, die bis heute anhält. Mittlerweile kennt Rainer Lösel den gesamten afrikanischen Raum sprichwörtlich wie seine Westentasche.

Westafrika und Zentralafrika als Heimat

Er hat nicht nur zahlreiche Reisen unternommen, Herr Lösel hat fünf Jahre in Afrika gelebt und – mit Unterbrechungen – insgesamt zehn Jahre dort verbracht. Dabei lernte er vor allem Westafrika und Zentralafrika kennen, und die Schönheiten, die diese Region zu bieten hat. Um diese Region auch anderen näher zubringen, wurde vor 25 Jahren IVORY TOURS gegründet.

Reiseveranstalter für sanften Tourismus in Afrika

Als Reiseveranstalter war es für Herrn Lösel immer wichtig, auf den sanften Tourismus zu setzen. Die Länder, die bereist werden, sollen so ursprünglich wie möglich erhalten bleiben. Daher wird von diesem Reiseveranstalter für Afrika großer Wert darauf gelegt, dass bei den Touren weder die Natur noch die Kultur der Bewohner beeinträchtigt werden oder gar Schaden nehmen, wie dies beim Massentourismus immer wieder vorkommt. Die von diesem Reiseveranstalter durchgeführten Reisen sind daher immer ein Miteinander im Einklang mit Land und Leuten.

Afrika erleben mit Rainer Lösel

Rainer Lösel konnte mittlerweile ein kompetentes Team an afrikanischen Reisebegleitern zusammenstellen, dennoch lässt er es sich nicht nehmen, regelmäßig selbst an den Touren teilzunehmen. Der Reiseveranstalter hat verschiedene Touren und Angebote konzipiert. Es können - neben klassischen Pauschalreisen - auch Expeditionsreisen oder individuell zusammengestellte Routen gebucht werden. Jede dieser Reisen wird mit größter Sorgfalt und viel Sachverstand organisiert, und die Reiseteilnehmer können auf ein großartiges Erlebnis auf dem afrikanischen Kontinent zurückblicken, wobei selbstverständlich immer die Sicherheit der Reisegruppe an erster Stelle steht. Durch die große Erfahrung, die der Firmengründer in den letzten Jahrzehnten sammeln konnte, ist es ihm möglich, Touren über mehrere Länder zu organisieren. Herr Lösel hat als Reiseveranstalter beste Kontakte und verlässliche Ansprechpartner in jeder Region Afrikas. Folgende Reisen werden von Rainer Lösel als Reiseleiter durchgeführt: