+49 9122 88 65 730

Mo - Fr

9 - 17 Uhr

Mittagspause

12 - 13 Uhr

Hembacher Strasse 1
91126 Rednitzhembach

Rainer Lösel

Seit 30 Jahren Reiseveranstalter für Afrika

Beginn einer Leidenschaft bereits in jungen Jahren

Der Gründer und Inhaber von Ivory Tours wurde 1957 geboren. Schon in jungen Jahren war er vom Reisefieber gepackt und unternahm zahlreiche Reisen, die ihn auch nach Afrika führten. Diese ersten Reisen auf den Schwarzen Kontinent waren der Beginn einer Leidenschaft, die bis heute anhält. Heute kennt Rainer Lösel praktisch den ganzen Kontinent und man kann wohl ohne Übertreibung sagen, dass er einer der besten Afrika-Kenner Deutschlands ist.

West- und Zentralafrika als Heimat

Rainer Lösel hat Afrika nicht nur bereist, er hat auch mehrere Jahre selbst in Afrika gelebt und – mit Unterbrechungen – insgesamt zehn Jahre dort verbracht. Damals lernte er vor allem Westafrika und Zentralafrika kennen, und die Schönheiten, die diese touristisch eher unbekannte Region zu bieten hat. Um diese Schätze auch anderen näherzubringen, gründete er Mitte der 1980er-Jahre Ivory Tours – wie der Name verrät an der Elfenbeinküste.

Reiseveranstalter für sanften Tourismus in Afrika

Als Reiseveranstalter ist es Rainer Lösel ein besonderes Angebot, sanften Tourismus anzubieten. Die Länder, die bereist werden, sollen so ursprünglich wie möglich erhalten bleiben. Daher wird großer Wert daraufgelegt, dass bei den Touren weder die Natur Schaden nimmt noch die Kultur der Bevölkerung beeinträchtigt wird. Ivory Tours will Reisen anbieten, die im Einklang mit Land und Leuten stehen.

Afrika erleben mit Rainer Lösel

Rainer Lösel hat ein kompetentes Team an afrikanischen Reiseleitern gefunden und teilweise selbst ausgebildet. Trotzdem nimmt er auch selbst regelmäßig an Touren teil. Auch jede individuelle Reise profitiert von seinem Know-how. Sie wird mit größter Sorgfalt und viel Sachverstand organisiert, wobei die Sicherheit der Reiseteilnehmer an erster Stelle steht. Für Beratung vorab und bei Problemen unterwegs ist Rainer Lösel immer erreichbar.